Rosendahl KAY BOJESEN Hund
Rosendahl KAY BOJESEN Hund Rosendahl KAY BOJESEN Hund Rosendahl KAY BOJESEN Hund Rosendahl KAY BOJESEN Hund Rosendahl KAY BOJESEN Holzfiguren Designer KAY BOJESEN Rosendahl KAY BOJESEN Hund Rosendahl KAY BOJESEN Hund

Rosendahl KAY BOJESEN Hund

106,25 € 109,00 €
Inkl. 16% MwSt., zzgl. Versand
Rosendahl
Art.-Nr.:
39201

Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Charmante neue Persönlichkeiten: Kaninchen, Dackel und Flusspferd.

Der Dackel ist einfach unwiderstehlich, so wie er dasteht und nur darauf wartet, dass das Stöckchen geworfen wird oder ein Leckerbissen für ihn herabfällt.

Kay Bojesen hat die jetzt erneut auf den Markt gebrachten Holztiere im Zeitraum 1935-57 entworfen und obschon das urzeitliche Flusspferd, das leichtfüßige Kaninchen und der listige Dackel nicht direkt miteinander verwandt sind, ist ihnen deutlich anzusehen, dass sie der Tierfamilie von Bojesen angehören.

Alle drei haben einen reinen, modernen Ausdruck ohne überflüssige Formen und obwohl sie kein Versuch sein sollen, Kopien der echten Tiere zu schaffen, sind das Flusspferd, das Kaninchen und der Dackel starke Persönlichkeiten voller Leben.

Kay Bojesen hat seine Holzfiguren mit Liebe, Fantasie und Intelligenz entworfen und sein klassisches Design ist in unzähligen Haushalten zu finden. In Kinderzimmern, in Regalen, im Büro - denn die Tiere sind inzwischen gesuchte Sammlerobjekte, die von einer Generation zur nächsten weitervererbt werden. Daher ist das Design von Kay Bojesen wie geschaffen als Geschenkidee, überall dort, wo gelebt und gespielt wird: Taufe, Geburtstag, Konfirmation, Abitur, Hochzeit, Jubiläum.

Die Rosendahl Design Group produziert bereits seit Jahren den Affen, Bären, Elefanten, die Schlosswache und das Schaukelpferd und huldigt mit den beliebten Holzfiguren dem spielenden Menschen. Ganz im Sinne von Bojesen wurden die Tiere zur Freude und zum Nutzen in enger Zusammenarbeit mit der Familie von Kay Bojesen geschaffen und aus poliertem Eichen- und Nussbaumholz hergestellt, das mit den Jahren an Charme gewinnt.

Produktdetails
Produktdetails
Produktdetails
MarkeRosendahl
Artikel-Nr.39201
EAN5709513392019
DesignKay Bojesen, Design Jahr 1934
MaterialWalnussholz
MaßeHöhe 10,5 cm.
Herstellerinformation
Herstellerinformation

Rosendahl (Dänemark)

Erik Rosendahl hat im Jahr 1984 die Firma Rosendahl gegründet und wurde somit zu einem der wichtigsten Hersteller in Dänemark von Design von praktischen, einfachen Glasprodukten für den täglichen Gebrauch. Rosendahl steht hinter innovativen Accessoires für das Haus und den Tisch - von dem einzigartigen, mundgeblasenen Glas-Design über professionelle Küchenutensilien, bis zu Holzfiguren mit Kultcharakter von Kay Bojesen.


Mehr von Rosendahl
Upsell
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!

Ähnliche Artikel finden Sie hier: