Georg Jensen



Integrität - Authentizität - dänisches Design

Hochwertiges Design mit langer Tradition

Das Designlabel Georg Jensen wurde 1904 ins Leben gerufen. Der bekannte dänische Silberschmied Georg Jensen scharrte hier die besten Kunsthandwerker seiner Zeit um sich. So entstanden Designprodukte im unverwechselbaren Stil. Veredelt wurden unter anderem Besteck, Hohlwaren, Silberschmuck und Einrichtungsgegenstände. In den 1930er Jahren kamen Manufakturwaren aus hochglanzpoliertem Edelstahl des prominenten Designers Prinz Bernadotte hinzu. Seit den 1970er Jahren gibt das Designlabel mit überragendem Erfolg Kollektionen stilechter Bestecke und Edelstahlprodukte heraus, bei denen der Silberschmied Henning Koppel federführend war.

International berühmt wurde Georg Jensen schließlich durch die Weihnachtskollektion „Christmas Classics“, deren prachtvolle Jahresmobiles in jeder Saison neu aufgelegt werden. Sämtliche von Georg Jensen herausgegebene Accessoires und Designprodukte zeichnen sich durch eine präzise Fertigungsqualität bis ins Detail aus. Wer auf stilsicheres skandinavisches Design setzt, wird die liebevollen Manufakturwaren aus dem Hause Georg Jensen lieben. Hier stehen die Uhren, Silberhohlwaren und Schmuckstücke an erster Stelle. Darüber hinaus gibt das Label immer wieder passend zur Mode und Jahreszeit beliebte Oster- und Weihnachtskollektionen heraus. Darunter befinden sich nicht nur geschmackvolle Saisonale Geschenkartikel, sondern auch Designbestecke und kunstvolle Silberschmiedewaren.

Ideale Verbindung von Design und Funktionalität

Silberschmied Georg Jensen

Was Georg Jensen gegenüber anderen Designerlabels auszeichnet, ist eine gelungene Verbindung von Design und Funktionalität. Schon Georg Jensen selbst setzt bei seinem Kunsthandwerk nicht allein auf die künstlerische Vollendung und ein hochwertiges Design, sondern auch auf einen hohen Gebrauchsnutzen. So verfügen alle Artikel aus dem Designhause Jensen neben ihrem dekorativen Mehrwert auch über eine ausgezeichnete Funktionalität im Haushalt. Im Sinne der Verbindung von Schönheit und Funktionalität förderte Georg Jensen viele Designtalente und gewann sie für seine 1904 gegründete Kopenhagener Firma.

Jugendstil und skandinavische Nüchternheit

In seinem Stil greift das Designhaus Georg Jensen Elemente des Jugendstils auf und vereint sie mit der Nüchternheit und den klaren Linien skandinavischen Designs. So entstand eine Lebendigkeit der Formen und Linienführungen, die noch heute sämtliche Designartikel auszeichnet. Prachtvolle Ornamente verbinden sich mit originellen und fließenden Formen, die von einer sinnlichen Freude und Offenheit gegenüber der Natur künden. Der zeitlose Stil Georg Jensens wird in den neuen Kollektionen des Designhauses weitergeführt und weiterentwickelt, indem moderne Elemente in das klassische und meisterhafte Kunsthandwerk Jensens eingebracht werden.

 
X

Newsletter

Nichts gefunden?

Vielleicht hilft Ihnen ja ein 10 € Gutschein auf Ihre erste Bestellung?!

Anmelden und 10 € sparen!