Bjørn Wiinblad


Bjørn Wiinblad

Kultiges Design aus Dänemark

Bjorn Wiinblad ist ein dänischer Multikünstler, der schon früh sein Zeichentalent unter Beweis stellte. Sein Stil ergab sich aus gekräuselten Linien, mit vielen Farben und romantischen Universen. Bekannt ist er für seine fabulierenden Linien und seine üppigen Frauenfiguren. Diese Artikel haben ein neues Kapitel in der dänischen Gebrauchskunstgeschichte geschafft. Im Herbst 2014 hat Rosendahl die Geschichte mit Wiinblad wieder fortgesetzt und ihn erneut auf den Markt gebracht. Die Neuinterpretation ehrt sein abenteuerliches Universum und zeichnet ihn durch neue moderne, funktionale Formensprache aus, die sowohl nostalgische Sammler als auch neue Generationen anspricht. Seine Produkte setzen farbenfrohe Akzente in alle Räume und lassen sich kreuz und quer miteinander kombinieren. Ob unterschiedliche Größen, Motive und Farben, hier ist der Kreativität freien Lauf gesetzt. Auch Materialien aller Arten und Textilien dekorierte Wiinblad. So sind nun auch Produkte für Tisch und Küche erhältlich. Die Textilien sind mit Motiven aus seinem Universum dekoriert und sind ein absoluter Hingucker.

 
X

Newsletter

Angebote und Neuheiten
Jetzt anmelden und profitieren!

  • Erfahren Sie zuerst von Angeboten und Neuheiten
  • Exklusive Angebote für Newsletter-Abonnenten
  • 10 € Dankeschön-Gutschein

Jetzt anmelden