Hotline 0800 56 84 275
kostenlos aus dem deutschen Telefonnetz
DHLSicher einkaufen und Geld-zurück Garantie Sicher einkaufen mit SSL-Verschlüsselung

Hoptimist

Hoptimist

Ein Lächeln beginnt meist mit einem anderen Lächeln. Die Hoptimisten lächeln dich an, und sie warten auf deine Reaktion. Vielleicht ein Lächeln, vielleicht obendrein ein kleiner Klaps, der die Figur in Gang setzt. Sie dankt für die Aufmerksamkeit und hüpft mit einem Überschuss an Energie auf der Stelle. Völlig vorhersehbar und jedes Mal.

Hans Gustav Ehrenreich ist der Ideengeber für die ursprünglichen Hoptimisten
Ende der 1960er-Jahre schuf der dänische Drechsler Hans Gustav Ehrenreich die ersten Prototypen für Birdie, Bimble und Bumble. Schon bald wurden Ehrenreich und seine Hoptimisten zu bekannt für die Produktionsmöglichkeiten seiner kleinen Werkstatt. Der Rest ist dänische Designgeschichte.
2009 wurden die Hoptimisten neu auf den Markt gebracht, und so hüpfen die Figuren nun wieder fröhlich in Dänemark und in der ganzen Welt.

Bimble = Mädchen
Bumble = Junge