Allgemein, Event, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Fanmeilen-Feeling zur WM 2018 mit Lothar John Tischkultur

Fußballfans auf der ganzen Welt sind voller Vorfreude, denn: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland rückt näher. Tausende Anhänger des traditionsreichen Ballsports werden die Spiele bei zahlreichen Public Viewings erleben und mit ihrer Lieblingsmannschaft mitfiebern. Wer die Partien lieber vor dem heimischen Fernsehschirm verfolgen möchte, dem zeigen wir in diesem Blogpost, wie ihr euer Zuhause in eine kleine private, stimmungsvolle Fanmeile verwandelt.

Kleiner Hüpfer – großer Jubel

Was wäre eine WM ohne die passenden Fan-Utensilien? Richtig: Nicht das Gleiche. Ob Dauerbrenner Schal, eine große Flagge zum Umhängen, Tröte zum ordentlich Stimmung machen oder der Klassiker schlechthin: Das Nationaltrikot. Doch moment! Da fehlt doch noch etwas…Gerne möchte wir euch diese Standard-Ausstattung um einen kleinen, fröhlichen Stimmungsmacher ergänzen 🙂

Achtung, bereit machen zum Jubeln: Der Hoptimist Rooligan ist da! Der niedliche Federhüpfer bringt sofort Leben in die private Fanzone und verbreitet Freude bei allen Fußball-Anhängern. Der Begriff Rooligan ist übrigens ein Wortspiel aus den Wörtern “Hooligan” und “rolig” (von dänisch: ruhig) und bezeichnet friedlich feiernde Menschen vor und während dänischer Nationalmannschaftsspiele. Die Bewegung der Rooligans entstand in Dänemark in den 1980er Jahren und ist seitdem ein Symbol für den respektvollen Fußballfan – über die Grenzen des skandinavischen Landes hinaus.

Es versteht sich von selbst, dass es unter den Hoptimisten auch Fans der deutschen Nationalelf gibt. Wie ein realer Anhänger auf den Fanmeilen hat auch der kleine Hoptimist sich die beliebte schwarz-rot-goldene Gesichtsbemalung zugelegt. Für noch mehr Stimmung hat sich das Hoptimist-Maskottchen Handschuhe in den deutschen Nationalfarben besorgt. Mit kleinen Federn auf dem Kopf platziert, sorgen sie durch flinkes hin und her wackeln für eine stürmische Anfeuerung. Und ist erst einmal ein Tor erzielt, gibt es beim Hoptimist Rooligan kein Halten mehr: Grenzenlos auf und ab hüpfend, fällt er durch ein Anstupsen in den Torjubel mit ein und lässt das Stimmungsbarometer der privaten Fanmeile schlagartig steigen!

rooligan

Glänzender Spielzug. Glänzende Biergläser.

Wenn die Stimmung bei den Spielen am Kochen ist, darf gerne für eine Erfrischung gesorgt werden. Und wie könnte das beim Fußball besser gehen, als mit einem kühlen Bier. Auf den Outdoor-Fanmeilen gibt es das kühle Blonde dann meist aus dem Plastikbecher oder vorher direkt aus der Flasche. In heimischen Fan-Gefilden darf es gerne ein wenig stilvoller zugehen. Wir bieten eine breite Auswahl an Biergläsern. Drei davon möchten wir euch hier vorstellen:

1. Holmegaard No.5 Bierglas

Ein robuster Klassiker ist das Bierglas aus der No.5-Serie von Holmegaard. Das 1970 von Per Lütken entworfene 30cl-Glas überzeugt durch seine Langlebigkeit und klare Form. Entgegen der damals vorherrschenden öffentlichen Meinung, folgte Lütken beim Holmegaard No.5 Glas ganz seiner Design-Intuition – fertig war das rustikale Bierglas.

Holmegaard No5

2. iittala Essence Bierglas

Wer es lieber etwas edler mag, dem legen wir das Essence-Bierglas von iittala ans Biertrinker-Herz. 2001 vom Schweizer Alfredo Häberli entworfen, brilliert das 48cl-Glas mit durchdachtem Design. Der zarte Stiel harmoniert wunderbar mit dem wohlgeformten Kelch. Im 4er-Set erhältlich, vermitteln alle Gläser zusammen ein schönes Gefühl der Ausgewogenheit. Wir finden: In diesen schicken Gläsern, lässt sich auch hervorragend ein feines Craft-Beer servieren 😉

iittala Essence

3. Holmegaard Skibsglas

Beim Fußball gilt: Das Runde muss ins Eckige. Beim Skibsglas von Holmegaard gilt: Das Flüssige muss ins Abgerundete. Wie bereits Modell No.5, überzeugt auch das Skibsglas durch seine robuste Form und ist damit bestens für den alltäglich Gebrauch (und den gemütlichen WM-Fernsehabend) geeignet.

Holmegaard Skibsglas

Egal, für welches Glas ihr euch entscheidet: Wir wünschen guten Biergenuss und – Prost!

Siege feiern mit der Kooduu Bodenlampe

Das Spiel ist aus und der Sieg wurde errungen. Jetzt darf gefeiert werden! Praktisch, wenn man dafür nur vom Wohnzimmer auf die Terrasse umziehen muss. Denn mit unserer Kooduu Synergy LED Stehleuchte verwandelt ihr euren Außenbereich in eine Siegesfeierzone! Das einzigartige Lifestyle-Objekt bietet nicht nur angenehm warmes Licht zum Illuminieren, sondern auch eine praktische Ablagefläche zum Kühlen eurer Getränke. Doch nicht nur das: Der eingebaute Bluetooth-Lautsprecher sorgt für höchste Musikqualität, um den Sieg gebührend zu zelebrieren.

Kooduu 65

Also, liebe Fußball-Freunde: Wir wünschen euch mit unseren Tischkultur-Fan-Accessoires eine spannende WM 2018 mit ereignisreichen Spielen und am besten vielen deutschen Siegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.