Kay Bojesen Holzfiguren, Affe klein + Gratis Zipfelmütze
Kay Bojesen Holzfiguren, Affe klein + Gratis Zipfelmütze Kay Bojesen Holzfiguren, Affe klein + Gratis Zipfelmütze
-14%

Kay Bojesen Holzfiguren, Affe klein + Gratis Zipfelmütze

 
130,00 € 152,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Rosendahl
Art.-Nr.:
39250+39236

Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Kay Bojesen zählt mit seiner gebrauchsfreundlichen und modernen Formsprache zu den ganz großen dänischen Funktionalisten.

In seinen naiven Designs verschmelzen Form und Gegenstand, Ernst und Spiel zu einer Einheit. Zugleich verfügte Bojesen über die einzigartige Fähigkeit, Holz zum Leben zu erwecken, die seine Werke zu internationalen Designikonen gemacht hat. Die Designbibel Wallpaper gehört zu den vielen Fans des kleinen frechen Affen, den die Zeitschrift 2008 zum Inbegriff des Danish Design ausgerufen hat und zusammen mit den anderen Holztieren von Bojesen platziert sich der Affe in dem einzigartigen Grenzbereich zwischen Fantasiefigur und Designobjekt. Voller Seele, Humor, Handwerk und mit einem Schalk im Auge - und damit ein Appell an das spielende Kind in uns allen.

Sein ganzes Leben hat Kay Bojesen dem Mantra gehuldigt, dass gutes Design menschlich, warm und lebendig sein sollte. „Sie sollen an einen Zirkus erinnern“, hat er seine Werke üblicherweise beschrieben, von denen die reizenden Holzfiguren zu den beliebtesten gehören.

Wie geschaffen für alle besonderen Anlässe im Leben
Kay Bojesen hat seine Holzfiguren mit Liebe, Fantasie und Intelligenz entworfen und sein klassisches Design ist in unzähligen Haushalten zu finden. In Kinderzimmern, in Regalen, im Büro - denn die Tiere sind inzwischen gesuchte Sammlerobjekte, die von einer Generation zur nächsten weitervererbt werden. Daher ist das Design von Kay Bojesen wie geschaffen als Geschenkidee, überall dort, wo gelebt und gespielt wird: Taufe, Geburtstag, Konfirmation, Abitur, Hochzeit, Jubiläum.

Produktdetails
Produktdetails
Produktdetails
MarkeRosendahl
Artikel-Nr.39250+39236
DesignKay Bojesen
MaterialTeak - und Limbaholz
MaßeHöhe: 20 cm
Herstellerinformation
Herstellerinformation

Rosendahl (Dänemark)

Erik Rosendahl hat im Jahr 1984 die Firma Rosendahl gegründet und wurde somit zu einem der wichtigsten Hersteller in Dänemark von Design von praktischen, einfachen Glasprodukten für den täglichen Gebrauch. Rosendahl steht hinter innovativen Accessoires für das Haus und den Tisch - von dem einzigartigen, mundgeblasenen Glas-Design über professionelle Küchenutensilien, bis zu Holzfiguren mit Kultcharakter von Kay Bojesen.


Mehr von Rosendahl
Upsell
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!

Ähnliche Artikel finden Sie hier: