Etagair Geschichte

ETAGAIR - seit mehr als 40 Jahren klassische und moderne Einrichtung mit System

Das System ETAGAIR wurde in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts mit der Maßgabe konzipiert, höchstmögliche Stabilität und Belastbarkeit zu erreichen. Die Anforderung für die Montage war eine problemlos zu handhabende Klemmverbindung ohne Verschraubung und Zubehör. Das Design sollte markant und transparent zugleich erscheinen und damit eine zeitlose Ästhetik sicherstellen. Funktion vor Design hieß damals die Erfolgsformel des Regal-Klassikers.

In den 70er Jahren wurde das System ETAGAIR von Architekten, Planern und Einrichtern entdeckt, die das System mit seinen vielfältigen Möglichkeiten in nahezu allen gewerblichen Bereichen einsetzten.

In den 80er Jahren waren es die kreativen Inneneinrichter, die unser Bestreben, ETAGAIR als Wohn- und Büromöbel auch auf den privaten Bereich auszurichten, verwirklichten. Mit diesem Hintergrund war das System ETAGAIR dazu bestimmt, die High-Tech-Welle loszutreten. Andere folgten...

Das Einzigartige unseres Regalsystems ist der Anspruch, es als hochwertiges Industrieprodukt auch im Wohn- und Büromöbelbereich einzusetzen. So legen wir unsere Kraft in die Qualität, Beratung und flexible Lieferbereitschaft.

Von den seit jeher produzierten ETAGAIR Regalen sind nach Untersuchungen noch über 92% in Funktion.

Heute ist das System ETAGAIR eine Marke - der Klassiker unter den Stahlregalen - als Möbel wie als Einrichtungssystem anerkannt und immer unverändert in seiner Grundidee.

« zur Hauptkategorie Etagair