Allgemein, Designklassiker
Schreibe einen Kommentar

WÜSTHOF – DAS MESSER FÜR DAS BESONDERE IM ALLTÄGLICHEN

Wüsthof ist ein Familienunternehmen, das 1814 gegründet wurde. Johann Abraham Wüsthof gründete damals eine Fabrik, die er „Fabrik feiner Stahlwaren“ nannte. In seiner ersten Fabrik, die übrigens lediglich ein Keller war, arbeitete er mit einem Gesellen Tag für Tag an Scheren. Nach gewisser Zeit wuchs das Unternehmen, wodurch es bekannter und größer wurde. Eduard Wüsthof, der einer seiner Söhne war, übernahm später die Fabrik. Er erweiterte das Portfolio um nicht weniger als 1.200 Modelle verschiedener, handgefertigter Taschen-, Brot-, Gemüse- und Schlachtermesser.

Herausragend ist zudem, dass das Unternehmen seit über 200 Jahren in Familienhand und ebenfalls dem Standort der Produktion, der Klingenstadt Solingen, treugeblieben ist.

Mittlerweile geht das Familienunternehmen in die siebte Generation ein. Heutzutage ist Wüsthof zu einem der fortschrittlichsten Messerproduzenten der Welt geworden, zudem werden die Messer in 80 verschiedene Länder exportiert.

Wir bieten in unserem Online Shop ein vielseitiges Angebot an Messern, Messersätzen, Messerblöcken und Schneidebrettern von Wüsthof an.

Eine neue Serie, die selbstverständlich ebenso bei uns im Shop angeboten wird, ist Wüsthof Amici. In Amici vereint sich die präzise geschmiedete Klinge mit dem individuell gemaserten Olivenholz zu einem einzigartigen Unikat. Die Amici Messer machen mit ihrem eleganten Design auf sich aufmerksam und beeindrucken durch ihre außergewöhnliche Klingenschärfe.

Die Amici Messer haben alle einzigartige Griffe, bei denen keiner dem anderem gleicht. Da Olivenbäume extrem langsam wachsen, hat das Holz eine lange Lebensdauer und ist außerdem sehr hart. Die Klinge wird exakt geformt und von erfahrenen Messerschleifern poliert und geschliffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.