Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Welcome to Paraíso!

Die Premium-Marke Sieger by Fürstenberg entstand 2005 durch eine Zusammenarbeit der Porzellanmanufaktur Fürstenberg mit den Brüdern Michael und Christian Sieger und ihrer Firma Sieger Design. Seitdem entstehen hochwertige, handgefertigte Porzellanstücke, die höchsten Ansprüchen genügen.

Für Ihre kreativen Porzellankreationen verwendet Sieger by Fürstenberg das hochwertige Porzellan aus der Porzellanmanufaktur Fürstenberg – die zweitälteste bis heute am selben Ort produzierende Porzellanmanufaktur Deutschlands. Gegründet wurde sie 1747 von Johann Georg von Langen im Auftrag von Herzog Karl I. von Braunschweig-Wolfenbüttel.

1750 hatte die Produktion ihren Sitz im Schloss Fürstenberg, seit 1972 findet die Produktion in neuen Fertigungsgebäuden neben dem Schloss statt.

Die Marke Sieger by Fürstenberg hat bereits einige hochkarätige Porzellan-Serien herausgebracht, darunter beispielsweise das edle schwarz-weiß Dekor Ca‘ d’Oro. Nun folgt das neue Dekor Paraiso! Eine Hommage an die Schönheit der Erde.

Aufbauend auf der bekannten MY CHINA!-Geschirrserie, bietet Paraíso einen Kosmos aus fantasievollen Pflanzen, Formen und Farben. Jedes einzelne Geschirrteil ist schon für sich ein besonderes Einzelstück, doch als Ganzes bildet das Service einen eklektischen Mustermix, der zum Arrangieren auffordert. Asiatische Pfingstrosen oder portugiesisch inspirierte Ornamente lassen uns von fernen Ländern träumen und erzählen von der Vielfalt der Kulturen. Das Dekor zeigt die Welt, in ihrer vollen Schönheit, sie ist eine Reise, eine neue Entdeckung.

Paraíso besteht aus insgesamt 35 wundervollen Produkten, darunter klassische Geschirrteile, wie Teller, Tassen und Schalen, die sich jedes Mal wieder neu anrichten lassen und so jeden Tag für eine neue Überraschung auf dem Tisch sorgen. Zudem gehören zu diesem Set Teekannen, Teesiebbecher eine Zuckerdose und ein Milchgießer.

Die beiden Teekannen, die jeweils 1,20 L und 0,60 L umfassen, sind meine persönlichen Favoriten aus diesem Dekor. Die 1,20 L Teekanne erstrahlt weiß mit rosa Blüten, die sowohl farbenfroh sind, aber nicht zu aufdringlich wirken. Die 0,60 L Teekanne kommt mit einem wunderschönen Muster in verschiedenen Blautönen daher.

Paraiso! Ist mit seinem farbenfrohen Dekor eine hervorragende Ergänzung der MY CHINA! Kollektion. Bei einer Vielzahl an Dekoren ist für jeden Tischkultur-Geschmack etwas dabei. Von kreativ bunt bis schlicht-elegant Weiß.

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert