Allgemein, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Dänisches Summerfeeling mit Lakrids BÆRRIES

baerries_slider

Ihr merkt es selbst: Der Sommer ist da! Sonne und warme Temperaturen verwöhnen die geplagte Seele und lassen den Endorphin-Glückshormon-Spiegel steigen wie das Thermometer. Für viele von euch geht es sicher auch in den verdienten Urlaub. Doch ganz egal, wo ihr euren Sommerurlaub verbringt, ob am Balearen-Strand oder lieber in heimischen Gefilden: Die neue, sommerlich-frische Edition von Lakrids by Bülow wird euch die freie Zeit noch etwas mehr versüßen.

Na, wer von euch hat seine Ferien schon mal in Dänemark verbracht? Sicherlich der eine oder die andere. Das skandinavische Land ist schließlich bekannt für seine idyllische Natur und die damit verbundene Möglichkeit, Ruhe und Erholung zu finden. Und genau um diese wunderbare Natur geht es auch bei der neuen Sommer-Edition von Lakrids: BÆRRIES.

Lakrids BÆRRIES nimmt euch mit in die schattenspendenden Wälder und an die Küsten Dänemarks. Hier hat Johan Bülow jene Zutaten gefunden, die die neue Limited Edition so besonders machen und die er seit der Kindheit schätzt: frisch-säuerlichen Sanddorn und saftige Blaubeeren.

Bærries Sanddorn

Lakrids BÆRRIES Sea Buckthorn nimmt euch mit auf eine delikate Reise an die dänische Küste. Hier ist sie zu finden: Die orange-rot leuchtende Beere mit dem leicht säuerlich-fruchtigen Geschmack, den sie durch die raue Seeluft und die milde Sonneneinstrahlung erhält. Wegen seiner Frische wird Sanddorn übrigens auch die “Zitrone des Nordens” genannt – und das könnt ihr schmecken! Die erste Schicht der Lakrids-Kugel bietet euch also einen einzigartig herben Geschmack der nordischen Frucht, der durch die dann folgende milde, weiße Schokolade perfekt ergänzt wird. Am Ende wartet noch ein süßer Lakritzkern auf euch.

Für die zweite Geschmacksrichtung verlassen wir die nordische Küste und machen einen Ausflug in die dänischen Wälder. Nach kurzer Zeit werden wir fündig: Wilde Blaubeeren sind die zentrale Zutat von BÆRRIES Wild Blueberry. Das dunkelblaue Fruchtfleisch und der intensive Geschmack erzeugen eine elegante Fruchtnote. Nach einem Biss durch die dünne, knusprige Schale der Kugel, stoßt ihr auf feine karamellisierte Dulche de Leche-Schokolade. Die cremige Mittelschicht ummantelt ebenfalls einen süßen und behutsam gekochten Lakritzkern – einfach lecker! 🙂

Bærries Blaubeere

Habt ihr nach dem Lesen schon einen klaren Favoriten der beiden Sorten? Oder gar beide? Falls nicht: Kommt gerne bei uns im Geschäft vorbei und probiert beide Lakrids BÆRRIES Geschmacksrichtungen. 🙂 Wie gewohnt sind natürlich alle Lakritzkugeln mit ganz viel Liebe in bester Bio-Qualität hergestellt und glutenfrei. Also: Findet eure Lieblingsbeere und genießt mit BÆRRIES euer Sommergefühl!

Bærries Mood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert