Allgemein
Kommentare 3

Perfektes Kochen und Braten mit iittala Tools

Tools ist eine Kombination aus coolem und elegantem Design: dicke Griffe, mit weichen Formen. Der Ansatz für diesen Entwurf war ein schönes Gerüst, das vom Herd direkt auf den Tisch gestellt werden kann.

Bild: iittala

Björn Dahlström entwarf dieses Töpfe-Set 1998, speziell für Liebhaber von modernem Design und guter Küche. Einfach perfekte Funktionalität, die perfekt einfach aussieht und sehr fortschrittlich ist. Die Eigenschaften haben das Gütezeichen von Chefkochs und Materialprüfern. Schönes, modernes Design welches einfach zu hantieren ist, dessen Form Gastfreundlichkeit verkörpert und für Festessen oder für den alltäglichen Gebrauch einsetzbar ist.

Töpfe und Pfannen
Die Töpfe und Pfannen aus der Tools Serie verdanken ihre ausgezeichnete Qualität ihrer guten Wärmeleitung, die durch die Verwendung zusammengesetzter Materialien und den dicken Boden zu Stande kommt.

Die Tools Töpfe bestehen aus einem Verbundstoff: hochwertiges, leitendes Material aus Edelstahl, dass die Wärme gleichmäßig und schnell zu den Rändern leitet, mit innerer Aluminiumbeschichtung. Tools sind für alle Wärmequellen geeignet.

Die gusseisernen Töpfe und Pfannen eignen sich ausgezeichnet fürs Braten und Schmoren. Wenn die Wärme, die festgehalten wird, auch zum Kochen verwendet wird, sind diese Pfannen auch energiesparend und bleiben lange warm. Die gusseisernen Töpfe sind für alle Herde und Kochplatten geeignet.

Bild: iittala

Bräter
Tools Bräter sind in zwei Formaten erhältlich, die sich für alle traditionellen Ofengerichte eignen. Der Tools Bräter passt in die meisten, handelsüblichen Öfen. Die Bräter sind bis zu über 500ºC hitzebeständig und vertragen plötzliche Temperaturwechsel.

Wir empfehlen die Tools mit der Hand zu spülen und ein Spülmittel mit einem niedrigen pH-Wert zu verwenden.

3 Kommentare

  1. Wir haben diese Töpfe mittlerweile zwei Monate im Einsatz und ich kann nur sagen, das wir begeistert sind. In alles zeigt sich die Qualität der Töpfe. Von dem sehr guten Kochergebnis bis dem einfachen Säubern sind diese Töpfe wirklich eine Freude in der Küche.

  2. Hallo Kurt! Da musst du eine bravouröse Leistung hingelegt haben! Und wenn deine Frau auf dich nun sauer ist (ich kann sie verstehen), dann war es für dieses qualitativ hochwertige Kochgeschirr, welches man sich nur einmal im Leben gönnt, absolut gerechtfertigt. Die Linie ist einfach großartig, kann ich nur weiterempfehlen!

  3. Das ist immer so eine Sache mit “Mit der Hand spülen”. Ich wasche das nicht gerne mit der Hand ab, meine Frau schimpft zwar, aber geholfen hat es nichts. Ich gebe es entweder in die Spülmaschine oder habe es (leider!) mit dem Schwammerl ausgewaschen. Welch ein Fehler, denn meine Frau hat 2 Tage mit mir nicht gesprochen….das soll was heißen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert