Allgemein, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Die Pantone – Farbe des Jahres 2017

Das neue Jahr hat begonnen und mit diesem auch neue Vorsätze, Wünsche und Trends.
Das weltbekannte Farbinstitut Pantone hat schon einen Anfang in Sachen Trends gemacht und die Farbe des Jahres 2017 gekürt:

Greenery.

titelbildneu

Es wird also ein farblich grünes Jahr! Wenn man dabei auf die Farben des vergangenen Jahres zurückschaut, ist das schon ein starker Unterschied; für alle trend- und modebewussten Menschen bedeutet das also eine große Umstellung (immerhin müssen wir von zartblau und babyrosa zu einem sättigendem Grün switchen!).

Das soll aber nicht unmöglich sein! Und wir helfen natürlich gern bei der Einordnung der neuen Trendfarbe, denn sie hat in unserem Laden schon Einzug erhalten.

img_4798Ob in der Mode, in der Inneneinrichtung oder im Lifestylebereich; überall soll es ergrünen.

Der knallige Farbton soll ein Highlight sein, einen symbolischen Neustart setzen und, oder neue Motivation fördern. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Und nach den vergangenen Ereignissen im Jahr 2016 ist Hoffnung eine gute Idee. Vitalität, Energie und eben das große Fünkchen Hoffnung soll uns die Farbe im Laufe des Jahres schenken.

“Greenery lässt 2017 aufblühen und sorgt für Ruhe in dieser turbulenten Zeit. Greenery erfüllt unseren Wunsch nach Erfrischung und einem Neuanfang und symbolisiert die Wiedervereinigung sowohl mit der Natur als auch untereinander.”

Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Instituts

farbedesjahresDie Farbe Grün wirkt frisch und fröhlich, sie lässt das Triste verschwinden – immerhin für ein paar Augenblicke. Und das ist viel wert! So bringt sie Freude für den anstehenden Tag und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Und an welchem Ort lässt es sich am Besten (und Schönsten) gut gelaunt und voller Energie in jeden Tag starten? Genau! Im eigenen Zuhause.

Deshalb lässt sich der Frühstücksstisch – aber auch der Mittagstisch 🙂 – toll mit grünen Akzenten dekorieren.

img_4908

coloroftheyear

img_4931iittalakastehelmibild5img_4657 Und wer die Farbe des Jahres jetzt sofort spontan erleben möchte, der geht einfach in die Natur! Egal ob der eigene Garten, eine kleine Wiese oder der Wald – Greenery lebt in der Natur. Lasst Euch von ihr inspirieren und startet glücklich in Euer Jahr 2017.

bild10

dieproduktebeilotharjohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert