Allgemein, Designer, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Mein Sommer-Favorit: Die Breezyblanket von Relaxound

Wer kennt es nicht, wenn die warmen und lauen Sommernächte wieder beginnen, man sich aber verzweifelt nach einer angenehmen, dünnen Decke umschaut?

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eine neue Decke namens Breezyblanket von Relaxound auf meiner Arbeit vorfand und diese von Chefin Inna zum Testen mitnehmen durfte. Durch die einfach gehaltene und dennoch edel anmutende Verpackung aus stabiler Pappe lässt sich die zusammengefaltete Decke, mit Stoffbändchen liebevoll zusammengehalten, mit einer gewissen Vorfreude einfach herausnehmen.

Liebevolle Details: Die Breezyblanket überzeugt auch mit ihrer Verpackung

Beim Auseinanderfalten der schieren Größe von 225cm x 250cm und mit einem Gewicht von 1350g hat es mich zunächst einmal echt umgehauen, wie leicht und dennoch angenehm glatt die Breezyblanket sich auf der Hand anfühlt. Da ich ein überzeugter Träger von echter Naturfaser bin, kommt diese aus 100% Baumwolle hergestellte Sommerdecke genau zur richtigen Zeit. Denn wer möchte sich mit einer alternativen Decke mit Polyester-Anteil zudecken? Meinen Ansprüchen genügt es jedenfalls nicht.

Die dünne Breezyblanket ist auch in den Größen 220cm x 150cm (klein, 875g) und 220cm x 330cm (groß, 1650g) erhältlich. Mir persönlich reicht diese mittlere Größe für den alltäglichen Gebrauch, egal, ob ich damit auf meinem Sofa verweile oder sie zum Schlafen verwende. Es ist eine gute Tagesdecke für jede Gelegenheit.

Die Breezyblanket ist in drei Größen und Farben erhätlich

Bei genauer Hinblick sehe ich eine bunte und liniengezogene Musterung auf der weiten weißen Fläche, umsäumt mit einem mango-gelben Rand. Bei den anderen Größen gibt es den Rand auch alternativ in mintgrün oder aqua-blau. Mit solch schönen Pastellfarben aus orange, gelb und pink im Feld verspüre ich eine gelassene Stimmung, welche diese Tagesdecke ausstrahlt und passt auch gut zu der derzeitigen sonnigen Wetterlage im Norden Deutschlands.

Mit der dreilagigen Baumwollschicht liegt diese Decke angenehm kühlend auf der Haut und umhüllt mich mit einem wohligen Gefühl der Sicherheit, denn nicht jeder kann einfach so ohne Decke schlafen. Genauso wenig komme ich damit ins Schwitzen oder muss gar ein Bein schutzlos rausschauen lassen. ?

Drei feine Schichten aus Baumwolle verhindern Wärmestaus

Die Breezyblanket ist fair produziert und stammt aus einem traditionellen Handwerksbetrieb in Indien. Aufgrund der gut verarbeiteten Nähte und der hochwertig-leichten Baumwolle hat sie mich überzeugt, noch eine weitere kleine Decke für die Veranda und für unterwegs, zum Beispiel am Deich, mit meiner Freundin zuzulegen. Stets griffbereit liegt die Breezyblanket in meiner Nähe, denn kuschelige Momente lassen den hektischen Alltag schnell vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert