Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Manufaktur Pott entwickelt Messerserie mit Sarah Wiener

In Zusammenarbeit mit der Besteckfirma POTT hat die Fernsehköchin Sarah Wiener, die drei Restaurants besitzt, ihre eigene Messerserie entworfen. Dabei stand das Motto „Handgemacht ist am besten“ im Vordergrund. Und weil handgefertigte Produkte die besten sind, kam Sarah Wiener mit ihren Vorstellungen zur POTT-Manufaktur. Denn Pott symbolisiert nicht nur gutes Design, sondern steht auch für traditionelle Herstellung.

Bild: Pott

Bei der Verarbeitung der Messerserie wurde darauf geachtet, dass die Hand während der Arbeit optimal geschützt ist: Man erkennt die Qualität des Messers am breit geschmiedeten Kropf mit Fingerschutz, der für eine gute Ausgeglichenheit sorgt und eine dauerhafte Benutzung ermöglicht, ohne dass die Hände schnell ermüden.
Die in Solingen handgeschmiedete Klinge aus Molybdän-Vanadium-Stahl ist eisgehärtet, von Hand abgezogen und auf lange Dauer extrem scharf. Man kann alle Messer aber auch problemlos zu Hause nachschärfen.

Lothar John mit Sarah Wiener auf der Ambiente Bild: Ulrich Schlaf / Seibel Designpartner GmbH

Lothar John mit Sarah Wiener auf der Ambiente   Bild: Ulrich Schlaf / Seibel Designpartner GmbH

Die Griffe der Sarah Wiener Messerserie sind echte Handschmeichler und schmiegen sich mit weichem Schwung und feinem Zwetschgenholz perfekt jeder Hand an. Das Ölen der Holzgriffe erfolgt ebenfalls manuell, damit man beim Kochen buchstäblich alles im Griff hat. Die Maserung und der Farbton sind ein wahrer Augenschmaus. Und die Nachhaltigkeit des Materials beeindruckt die Wahrnehmung. Jedes Sarah Wiener Messer wird in 90 handgemachten Arbeitsschritten und aus den besten Materialien gefertigt.

Im Februar wurden die Messer erstmals auf der Ambiente-Messe in Frankfurt vorgestellt und sind jetzt auch bei uns erhältlich.
Die Sarah Wiener Messerserie in unserem Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert