Allgemein, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Strahlend: Living Coral ist die Pantone Farbe des Jahres 2019

Das US-Farbinstitut Pantone hat die Farbe des Jahres 2019 gekürt: Wir freuen uns auf Living Coral! Leuchtend und mit einem klaren Bezug zu unserem natürlichen Umfeld, macht der Korall-Ton Lust auf Sommer, Wärme und Behaglichkeit.

LivingCoral1

Strahlend und doch sanft: Pantone Living Coral. Bildquelle: https://store.pantone.com/de/de/color-of-the-year-2019-paletten

Grell, aber dennoch mit sanfter Nuance: Pantone 16-1546 Living Coral ist die Trendfarbe 2019. Stand die letztjährige Farbe Ultra Violet für Einfallsreichtum und Innovation, so überzeugt uns das Korallenrot durch seine Natürlichkeit und Wärme. Wie jedes Jahr, beziehen sich die Farbexperten von Pantone auf den aktuellen Zeitgeist und relevante gesellschaftliche Entwicklungen. Die Entscheidung für Living Coral steht ganz im Zeichen der rasant voranschreitenden Digitalisierung und der steigenden Nutzung sozialer Medien. In Zeiten, in denen beinahe minütlich neue Informationen auf uns einprasseln und zahlreiche Eindrücke verarbeitet werden wollen, sehnt sich ein Großteil der Menschen nach Authenzität und echten Erfahrungen. Pantone Living Coral soll deswegen gerade in den sozialen Medien für eine belebende Wirkung sorgen.

LivingCoral-2

Leatrice Eiseman, Leiterin des Pantone Farbinstituts, zur Begründung von Living Coral. Bildquelle: https://store.pantone.com/de/de/color-of-the-year-2019

Das temperamentvolle Wesen des Farbtons ist ein wohliger Anblick fürs Auge und berührt unsere Sinne. Inspiriert von der faszinierenden (noch bestehenden) Unterwasserwelt, soll das fröhliche Korallenrot zudem Symbol sein für unseren Wunsch nach Optimismus und freudige Erlebnisse. Betrachten wir den derzeitigen, eher gräulichen Zustand zahlreicher Korallenriffe, so ist es tatsächlich ratsam, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Das lebensbejahende Living Coral mit seinen dezenten goldenen Untertönen bietet dafür eine hoffnungsvolle Grundlage.

SC-korall

Vitalisierend in den Tag starten: Mit Dibbern Solid Color in Koralle ein Leichtes!

Ihr wollt ein schönes Korallrot bei euch einziehen lassen? Dann verschönert doch am besten euren Morgen mit unserem Dibbern Solid Color Frühstücks-Set in koralle! Der satte und dynamische Farbton macht sofort wach und ist Garant für einen vitalisierenden Start in den Tag. Auch dem Becher aus der Hammershøi von Kähler Design steht Koralle gut zu Gesicht. Wer zudem die typische Form der Korallen schätzt, wird mit unseren zugleich praktischen als auch schicken Küchendosen aus der Alessi Mediterraneo-Serie viel Freude haben.

Wie ist eure Meinung zur neuen Pantone Trendfarbe 2019? Teilt sie gern mit uns in den Kommentaren oder auch bei einem persönlichem Gespräch bei uns im Laden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.