Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Lakrids by Bülow: Schokolade trifft Lakritz

Lakrids by Bülow wurde 2007 von Johan Bülow gegründet. Johan widmete seine Leidenschaft der in Skandinavien sehr beliebten Süßigkeit Lakritz. Im Jahr 2007 kochte er sein erstes eigenes Lakrids-Produkt und eröffnete zudem den ersten eigenen Laden in Svaneke auf Bornholm. Er schaffte es durch den starken Geruch, viele Kunden auf sich aufmerksam zu machen, wodurch bereits zwei Stunden nach Ladeneröffnung alles ausverkauft war.

Johan gründete außerdem 2008 seine erste Fabrik, um mehr und noch professioneller Lakrids zu produzieren. Lakrids Nummer 1 – 4, Sorten mit purer Lakritze, wurden dort ebenfalls hergestellt. 2009 hatte Johan die bahnbrechende Idee, Lakrids mit Schokolade zu überziehen und es auf den Markt zu bringen. Ein Produkt, das es bis dahin nicht gab und sich seitdem wachsender Beliebtheit erfreute – bis heute!

Die erste Lakrids-Praline mit Schokolade war Lakrids A. Zunächst waren viele skeptisch, doch bald hatte Lakrids A zahlreiche Liebhaber. Süßes Lakritz, erlesene Vollmilchschokolade und feines Lakritz Pulver kennzeichnen dieses Produkt.

Wir bieten Ihnen in unserem Shop sechs Lakritz Sorten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Die köstlichen Lakrids Produkte sind jeweils in small und regular erhältlich.

Auch Nachhaltigkeit spielt für Lakrids by Bülow eine Rolle. Die Produktion läuft seit 2020 zu 100% Nachhaltigen Energiequellen und die Verpackungsdosen werden recycelt. Die Zutaten der Produkte kommen ursprünglich aus Kenia, Madagascar und einer kleinen Farm in Dänemark, wodurch die Natur der wichtigste Lieferant für Lakrids by Bülow ist.

Um noch mehr über Lakrids zu erfahren hatten wir am 19. August 2021 Besuch von unserem Lakrids Salesmanager Felix Joseph, der uns eine interessante Schulung über die dänische Firma gab. Neben Geschichte und Entwicklung von Lakrids standen vor allem die verschiedenen Geschmackrichtungen im Vordergrund, die wir auch probieren durften. So machen Schulungen Spaß!

Lakrids-Experte: Felix Joseph

Auch die Süßholzwurzel, das Grundprodukt für alle Lakrids-Sorten, hatte Felix zum tieferen Verständnis der Lakrids-Produkte mitgebracht. Vorgestellt wurden neben den beliebtesten Produkten auch die jährlich mit Spannung erwarteten Limited Editions. Dazu gehören auch die ab sofort bei uns erhältlichen Winter-Editionen CLASSIC und GOLD. Doch natürlich wurde nicht nur genascht und probiert, die Azubis nutzten die Schulung auch, um Fragen zu stellen.

Sie möchten auch in den Genuss der dänischen Lakritzpraline kommen? Besuchen Sie uns gerne im Geschäft oder bestellen Sie Ihre Lieblingssorte gleich online.

Beliebteste Lakrids by Bülow Sorte: CLASSIC mit Salzkaramell
Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert