Allgemein, Designklassiker
Schreibe einen Kommentar

Hachiman Omnioutil Eimer: Designklassiker aus Japan

Wenn redensartlich alles “im Eimer ist” verheißt das normalerweise nichts Gutes. Nicht so bei einer ganz besonderen Variante aus Japan. Denn der Omnioutil Eimer der japanischen Firma Hachiman ist ein wahres Multitalent. Ob drinnen oder draußen: Wir zeigen euch, was er alles kann.

Schränke, Truhen, Regale. Möglichkeiten zum Verstauen von Dingen gibt es zahlreiche. Der Hachiman Eimer jedoch treibt die Nutzungsmöglichkeiten beinahe ins Unendliche. Seit seiner Einführung im Jahr 1993 entwickelte er sich zu einem herausragend praktischen Produkt weltwelt. Nicht zuletzt deswegen wurde der Omnioutil Eimer 2010 mit dem Long Life Design Award des Japan Institute of Design Promotion ausgezeichnet.

Kult aus Japan: Hachiman Omnioutil Eimer

Gerade seine universelle Nutzung macht den Eimer mit der gewellten Optik zum perfekten Alltagshelfer. Denn ob -20 Grad Celsius Frost oder bis zu 120 Grad Celsius Hitze, der aus robustem Kunststoff hergestellte Eimer ist für alle Gegebenheiten gemacht.

Benutzt ihr den Hachiman im Interior-Bereich, ist von Kochen bis zu Haushaltsführung alles möglich: Der lebensmitteltaugliche Eimer eignet sich zur Lagerung von Lebensmitteln, wie Reis, Nudeln oder Gemüse. Doch auch Küchenabfälle lassen sich darin leicht entsorgen. Benutzen lässt er sich außerdem als klassisches Ordnungssystem für Kinderspielzeug oder anderen Dingen, die es zu verstauen gibt. Dank der vier verschiedenen Größen und der Farbvielfalt lassen sich alle eure Schätze leicht zuordnen.

Lecker! Der Hachiman Eimer ist uneingeschränkt lebensmitteltauglich

Seine Vielseitigkeit endet nicht an der Terrassentür. Der japanische Kult-Eimer ist auch für die Gartenarbeit geschaffen. Ob zum Transportieren von Blumenerde oder zur Lagerung von Gartengeräten: Der Universaleimer ist voll outdoor-tauglich. Gut zu wissen: Das kleine Loch im Griff ist extra zum sicheren Einführen eines Wasserschlauchs gestaltet worden. Und falls ihr mal eine Pause einlegen wollt, könnt ihr euch getrost auf dem Hachiman Eimer niederlassen. Er ist eine stabile Sitzgelegenheit bis 120 Kilogramm.

Helfer bei der Gartenarbeit: Hachiman Eimer in passendem Dunkelgrün
Wasser marsch: Durch das Loch im Griff lässt sich ein Wasserschlauch sicher einführen

Ihr wollt euch auch ein Stück japanisches Design nach Hause holen? Dann stöbert gerne bei uns im Online-Shop oder erlebt ihn live bei uns im Geschäft in der Galerie Luise in Hannover. Für was würdet ihr den Hachiman Eimer nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.