Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Gemütliches Zuhause mit Piffany Copenhagen LED-Kerzen

Piffany Copenhagen – Uyuni Kerzen

Der Herbst trifft ein, es wird kälter und früher dunkler. Und was passt zu dieser Jahreszeit? Altmodische Kerzen, dachte ich und habe mal wieder in unserem Ladengeschäft vorbeigeschaut.

Nachdem meine liebenswerte Kollegin mir die batteriebetriebenen Uyuni LED-Kerzen vom dänischen Hersteller Piffany Copenhagen vorgestellt hat, habe ich mir zugleich einige in unterschiedlichen Größen mit einer Fernbedienung gekauft.

Zuhause ausgepackt, statte ich zunächst die Uyuni LED-Kerzen mit handelsüblichen und umweltfreundlichen Akkubatterien aus. Der vermeintliche Nachteil von nicht festintegrierten Akkubatterien entpuppt sich im Nachhinein als Vorteil, da ich diese bei Bedarf unkompliziert ersetzen kann und nicht wie bei Produkten mit fest integrierten Akkus, die nach langer Laufzeit komplett entsorgt werden, sobald diese nicht mehr richtig funktionieren etc.

Was ich außerdem noch sehr gut finde, sind die integrierten Timer von 6 Stunden unter den Kerzen. Mit der optional erhältlichen Fernbedienung lassen sich zudem viele Kerzen unkompliziert schnell ein- und ausschalten und zusätzlich noch die Helligkeit und Abschaltuhr zwischen 4-6-8-10 Stunden einstellen. Somit muss ich nicht jede Kerze händisch umdrehen und ausschalten.

Darüber hinaus sind die flackernden LED-Kerzen in echtes Kerzenwachs eingetaucht und fangen somit den gewissen Charme echter Wachskerzen ein. Laut Hersteller können die LED-Kerzen je nach Model sehr lange leuchten, in meinem Fall  bspw. ca. 400 Stunden. Also genug Zeit, um mit meiner Freundin die gemütlichen Abende zu genießen ohne darüber nachzudenken, ob irgendetwas anbrennen könnte, wenn man/frau unachtsam war oder die Katze wahllos etwas umwerfen möchte.

Kurzgesagt, ich bin mit der langen Laufzeit, praktischen Fernbedienung und wachsechter und flackernden LED-Kerze von Piffany Copenhagen sehr angetan. Auch der umweltfreundliche Aspekt von Wiederverwendbar- und Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. Das selbst zusammengestellte Beerenkranz mit Kerzen kommt jedenfalls bei meinen Freunden gut an. ?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.