Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Gefertigt in einer Manufaktur – mono, der Wegbereiter einer neuen Produktkultur!

Bild: mono

Bild: mono

Die Metallwarenfabrik Seibel stellt schon seit über 100 Jahren erfolgreich Tafelbestecke und Tischaccessoires her. Das Familienunternehmen legte schon immer sehr viel Wert auf Bodenständigkeit und handwerkliche Kunst. Die fachliche Kenntnis der Produkte und das Einfühlungsvermögen für die Gestaltung werden seit jeher an die jeweils nächste Generation weitergegeben. Die Qualität nimmt nicht ab sondern wird immer weiter ausgearbeitet.

Das Heranwachsen zu einer Manufaktur war vor allem durch das immerwährende Festhalten an traditionellen Fertigungsverfahren möglich. Auch wichtige Entscheidungen, die das gesamte Unternehmen betreffen, werden nach altbewährter Tradition gefällt: Nicht nur aus dem Kopf heraus, sondern auch aus dem Gefühl. Trotz jahrelangem Bestehen der Manufaktur, sahen mono-Produkte schon immer modern aus und waren ihrer Zeit weit voraus. Die Produktion, die stets handwerklich geschieht, sorgt am Ende für das perfekte Ergebnis.

Ein mono-Besteck wird 30 Arbeitsschritten unterzogen, die eine vollkommene Geschicklichkeit erfordern. Die unersetzlichen Augen und Hände der Handwerksmeister, spielen eine immens wichtige Rolle bei der Produktherstellung und –verarbeitung. Ebenso engagiert und professionell sind auch die Designer bei der Entwicklung eines neuen Produkts. Trotz der optischen Schlichtheit von mono-Besteck, ist der Arbeitsaufwand sehr intensiv und komplex. Selbst reich verzierte Besteckmodelle erfordern einen kürzeren Produktionszeitraum und ein weniger schweres Handwerk, weil nämlich kleine Makel in Ornamenten leichter zu „verstecken“ sind, als bei einer komplett glatten Oberfläche.
Heute sind mono-Produkte wahre Designklassiker, die sich zunehmend großer Beliebtheit erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert