Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Festliches Speisen mit Weihnachtsgeschirr!

Weihnachten ist die einladenste Zeit des Jahres, um sein Heim festlich zu dekorieren. Nicht nur der Weihnachtsbaum wird verziert, sondern auch die Tafel, an der das Weihnachtsfestessen zusammen zelebriert wird. Für Besinnlichkeit sorgen Kerzen, stimmungsvolles Geschirr zaubert eine festliche Atmosphäre.

Bild: TAITÙ

In den Geschäften, findet man bereits jetzt allerlei Dekorationen, Geschirr und Gedecke mit Tannenzweigen, Weihnachtsmännern und Schleifen in Rot, Grün und Gold. Saisonales Schmücken der Speisetafel ist heutzutage sehr beliebt. Besonders zur Weihnachtszeit lässt sich das in aller Ausführlichkeit machen. Weihnachtsgeschirr gab es zwar schon immer, aber erst seit ein paar Jahren finden die verzierten Teller, Tassen und Schalen auch bei Nicht-Porzellankennern Anklang. Viele Dekore beziehen sich nicht mehr explizit auf das Weihnachtsschema. Geschirr mit Engeln und Goldsternen zum Beispiel, kann man für die gesamte Winterzeit verwenden, schelmisch lächelnde Schneemänner versüßen den kalten Winter auch nach Weihnachten.

Bild: Royal Copenhagen

Früher wurde ein gewöhnliches Service nur mit Einzelteilen, die weihnachtliche Farben hatten, ergänzt. Heute haben immer mehr Hersteller komplette Weihnachtskollektionen in ihrem Sortiment.
Die englische Manufaktur Spode begeistert Kenner erlesener Keramik und kunstvollen Porzellans schon seit Jahren. Das märchenhaft blauweiße Geschirr ist das Lieblingsporzellan der Briten. Die Weihnachtskollektion „Christmas Tree“ gehört heute zu den Klassikern und ist allseits beliebt. Die Manufaktur stellt dafür ein spezielles, beständiges Material her, die „Imperial Ware“.
Französische Porzellanmanufakturen bieten sehr großzügig dekorierte Services an: Glöckchen, Tannenzweige, Quasten, Kugeln und Geschenkpäckchen auf cremefarbenen Grund zieren Teller und Tassen.

Ob viel oder wenig Dekoration, Weihnachten kann kommen!

Festliches Weihnachtsgeschirr in unserem Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert