Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Dibbern Solid Color – 30 farbenfrohe Jahre!

Wie aus einer Hotelgeschirrserie ein echter Klassiker wurde, der bis heute mit seinen Farben begeistert

Bilder: Dibbern

Mit der „Solid Color“-Kollektion gelang Dibbern der Durchbruch im Bereich Lifestyle und die Etablierung zu einer Marke. Die mehrfach ausgezeichnete, pure Form von Solid Color stammt aus den 1930er Jahren, gestaltet von Prof. H. Gretsch, ist auch heute noch ein Vorbild für klare Gestaltung. 40 erfrischende Farben ermöglichen eine fast unbegrenzte Vielfalt an einzigartigen Kombinationsmöglichkeiten. Darunter sind kreative Farbtöne wie Bernstein, Koralle, Vintage Blue, Malibu oder Smaragd. Die Produkte leben durch die individuelle Zusammenstellung, durch die sich ein immer neues Bild ergibt.

30 Jahre Kult

Schon seit seinen Anfängen ist Solid Color ein echter Klassiker. Prof. Gretsch entwarf es als Hotelgeschirrserie „Form 98“ für die Schönwalder Porzellanfabrik. Er sah in ihr eine perfekte Symbiose von Nutzen und formaler Schönheit. Bernd T. Dibbern brachte im Jahr 1983 buchstäblich Farbe ins Spiel und machte die Form mit seiner Neuinterpretation zu dem Kultgeschirr „Solid Color“.

Ein Geschirr mit Charakter

Alles ist mit Sinn für Stil und Farbe aufeinander abgestimmt. In der Entwicklung und Produktion der Solid Color Produkte herrscht immer der höchste Anspruch an Qualität und Design. Alle Artikel werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Das Geschirr ist mikrowellen- und spülmaschinenfest (außer Signalrot, Bordeaux und Pflaume). Die Farben werden individuell von Hand aufgetragen, deshalb sind geringe Farbabweichungen unvermeidbar. Aber gerade das macht Solid Color aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert