Hotline 0800 56 84 275
kostenlos aus dem deutschen Telefonnetz
DHLSicher einkaufen und Geld-zurück Garantie Sicher einkaufen mit SSL-Verschlüsselung

Holmegaard Gläser

Holmegaard

« Holmegaard

Trinkgläser von Holmegaard - Glasdesign aus Dänemark

Der dänische Glasmacher und Designer Per Lütken hat seine Signatur der Chronik der dänischen Glasherstellung, mehr als jeder andere, aufgesetzt. Er orientierte sich an seinem Leitgedanken: Ein Gefühl für Glas. Ein Gefühl für die Glasherstellung. Ein Gefühl für die Bedürfnisse der Menschen. Diese Grundprinzip manifestierte sich auch in allen Arbeiten, die Per Lütken im Verlauf der mehr als 50 Jahre bei Holmegaard konzipierte. In dieser Zeit stellte er rund 3.000 Trinkgläser her und hat nach wie vor eine zentrale Stellung im dänischen Glas-Design inne.
Die bekanntesten Glasserien von Per Lütken sind: “No. 5″, “Ideelle”, “Skibsglas” und “Charlotte Amalie”. Sie alle werden als Design-Ikonen geschätzt und bis heute weltumspannend verkauft.