Allgemein, Designer, Designklassiker, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Der weihnachtlich gedeckte Tisch

weihnachtsgeschirr-slider

In der Adventszeit ist es allseits beliebt, die Wohnung oder gar das ganze Haus weihnachtlich zu schmücken. Je näher die Festtage rücken, desto dekorierter scheint das traute Heim zu werden. Und ist der Heilige Abend erst einmal da, soll selbstverständlich auch die festliche Tafel passend gedeckt sein: Wir geben euch Inspiration für prachtvolle Weihnachtsgeschirre.

Ihr kennt das sicher: An den Weihnachtsfeiertagen kommt die Familie zusammen, um in besinnlicher Stimmung ein opulentes Festtagsmahl zu genießen. Und bereitet es dann nicht gleich viel mehr Freude, die langwierig und mit viel Liebe zubereitete Gans an einem einladend gedeckten Tisch zu verspeisen? 🙂 Und seien wir ehrlich: Ja, das geerbte Traditionsporzellan von Oma hat auch seinen Charme. Wir finden, es kann an der Festtagstafel ruhig etwas stimmungsvoller zugehen. Mit dem passenden Weihnachtsgeschirr wird ein edles und glanzvolles Ambiente kreiert. Hier unsere Favoriten unter den festlichen Geschirren:

RC-christmas1

Royal Copenhagen Star Fluted Christmas

Ein wahrer Klassiker aus Dänemark ist das reich verzierte Porzellan von Royal Copenhagen. Entworfen im Jahr 2006, ist Royal Copenhagen Christmas eine in aller Hinsicht königliche Geschirrserie und Inbegriff  einer absolut gemütlichen dänischen Weihnacht. Was sofort ins Auge fällt, sind die grazil gestalteten tannengrünen Girlanden. Sie winden sich ansehnlich um die Ränder der Produkte aus feinem Bone China und verleihen den einzelnen Tassen, Schüsseln und Tellern ein natürliches Design. Auch die verspielt gebundene Schleife aus Geschenkband am oberen Rand der Produkte versetzt uns sofort in Weihnachtsstimmung. Verziert sind die Teile der Serie zudem mit weihnachtlichen Motiven, wie Glocken, Zuckerstangen oder roten Herzen. Abgerundet wird Star Fluted Christmas durch den zarten goldenen Rand sowie einzelne goldene Elemente. Das Geschirrservice bietet so den perfekten Hintergrund für ein freudiges Weihnachtsmahl 🙂

RC-christmas2

RC-christmas3

Dibbern Season’s Greetings

Eines der Weihnachtsgeschirre aus der deutschen Designschmiede Dibbern ist Season’s Greetings. Das klar gestalteten Motive auf dem Fine Bone China Porzellan kommen beinahe kindlich verspielt daher und sollen uns genau daran erinnern: Geborgenheit und das freudige Weihnachtsfest in der Kindheit. Den Rand der Dibbern Season's Greetings FrühstückstellerTeller schmücken bunte Objekte der Weihnachtszeit: Mond, Stern, Mistelzweig. Und natürlich dürfen auch hier die Herzen nicht fehlen. Erhältlich sind die Frühstücksteller zudem in vier Varianten: In der Mitte ist er jeweils mit einer Kerze, einem Geschenk, einer Tanne oder einer Zuckerstange verziert. Wunderbare, klassische Elemente der Weihnachtszeit 🙂 Ein wunderbarer Kontrast zum weißen Fine Bine China ist der mit feinem Pinselstrich gezogene rote Rand auf den Produkten. Mit einer roten Untertasse wird der Kontrast sogar noch verstärkt und versprüht geradezu weihnachtliche Stimmung, findet ihr nicht auch? 🙂

dibbern-seasonsgreetings1

Taitù Noël

taitu-noel1

Die weihnachtliche Geschirrserie Taitù Noel ist ein zeitloser Klassiker. Mit ihren über 40 Einzelteilen bietet dieses Service zahlreiche Taitù Noel ZuckerdoseEinsatzmöglichkeiten. Auf dem leicht cremefarbenen Hartporzellan finden sich etliche, unregelmäßig verteilte Weihnachtsmotive. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet, sorgen sie sofort für eine festliche Stimmung 🙂 Adventskranz, Schlitten oder Stern sind nur einige der zahlreichen Abbildungen, die zu einer weihnachtlichen Entdeckungsreise einladen. Auch diese Geschirrserie sorgt mit ihrem Goldrand für einen ganz eigenen, glänzenden Charme.

taitu-noel3

Dibbern Santa Claus

Zum Abschluss möchten wir noch eine weihnachtliche Serie aus dem Hause Dibbern vorstellen. Dibbern Santa Claus ist ein festliches Geschirr, das durch seine bunten und detailgetreuen Motive überzeugt. Sei es der vollgepackte Weihnachtsmann, die funkelnde Tanne, oder der niedliche Schneemann: Mit diesen Tellern, Tassen und Schalen kommt eine herzliche Festtagsstimmung auf 🙂 Die farbigen Sterne am Rand der Produkte runden das gelungene Weihnachtsgeschirr perfekt ab.

dibbern-santaclaus1dibbern-santaclaus2

Bei so viel wunderbar festlichem Geschirr bleibt uns eigentlich nur noch eines zu sagen: Wir wünschen euch schon jetzt besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten und natürlich ein delikates Festessen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert