Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Rörstrand – eine Frage des Geschmacks

Bild: Rörstrand

Seit fast 300 Jahren ist Rörstrand ein Symbol für handwerkliche Kunst und Niveau. Deren Porzellan fasziniert die ganze Welt und ist heute ein fester Bestandteil auf fast jedem schwedischen Küchentisch.
Das Rörstrand-Geschirr wurde von Generation zu Generation überliefert und ging als Klassiker und Sammlerstück in die schwedische Design-Geschichte ein.

Rörstrand wurde 1726 in der damals gleichnamigen Ortschaft, in Stockholm gegründet. Damit begann auch die Geschichte der schwedischen Keramikerzeugung. 1881 fing Rörstrand mit der Herstellung von Feldspatporzellan an.
Während der langen Manufaktur-Geschichte, konzentrierte man sich auf den persönlichen und ständig wechselnden Wert der Marke. In enger Kooperation mit schwedischen Designern wurde die Essenz des guten Geschmacks eingefangen und in Form von schönen alltäglichen Gegenständen aus Porzellan erhalten.

Bild: Rörstrand

Anforderungen, Stil und Geschmäcker ändern sich. Aber ein guter Name für Kreativität und Qualität bleibt. Dieser Name ist Rörstrand – gleichbedeutend mit einer stolzen Tradition in der schwedischen Porzellanherstellung. Denn Porzellan ist mehr als nur Keramik. Es ist ein Teil des Alltags, in dem Rörstrand ein wenig mehr Genuss und Glanz schafft. Gestern, heute und für viele Jahre. Eine stolze Tradition, die mit Kollektionen wie „Nobel“ und „Ostindia“ weiterlebt.

Manches hat seine beste Zeit bereits nach einer Saison hinter sich. Einiges kommt nie aus der Mode, weil es eine zeitlose Attraktivität besitzt. Wenn wir zurückblicken auf die Geschichte des Designs, können wir sehen, dass jedes Zeitalter seinen Geschmack hat. Welches ist das Beste? Es ist eine Frage des Geschmacks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert