Allgemein, Designer, Event, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Gaumenfreuden auf Rädern: Der GENUSSwagen

Genusswagen-slider

Unser Lieferant Robbe & Berking steht für exzellente Silberschmiedekunst. Und das schon seit 1874. Das Flensburger Traditionsunternehmen bietet seit einiger Zeit seine hochwertigen Silberbestecke nicht nur für den heimischen Gebrauch an – es stattet auch den GENUSSwagen mit feinstem Besteck aus. Was es mit diesem Gefährt auf sich hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Foodtrucks. Ihr kennt sie sicher. Dieser Trend der rollenden Küchen, der sich auch in Deutschland seit einigen Jahren ausbreitet, bietet dabei allerlei kulinarische Leckerbissen an. Meist gehen dann Burger und andere Fast-Food-Gerichte über den Tresen. Dass das Konzept Foodtruck auch mit hochwertiger Premium-Küche funktioniert, beweist seit April 2016 der GENUSSwagen.

genusswagen-champagner

Initiiert wurde die edle Küche auf Rädern von den drei Firmen Robbe & Berking, Caviar House & Prunier sowie Champagner Pommery. Dieses “Genuss-Trio” ist weltweit bekannt für eine jahrzehntelange Tradition und das gewisse Etwas Luxus. Frei nach dem Motto “Streetfood auf dem Silbertablett” rüsteten sie einen silber-schwarz glänzenden Anhänger der amerikanischen Firma Airstream mit einem edlen Interieur sowie einer hochwertigen Küche aus. Kombiniert mit geschultem Personal, darunter ein Koch der Spitzenklasse, rollt dieses mobile Gourmet-Gefährt quer durch Deutschland und Österreich und bereichert vor allem Food Festivals, aber auch private Veranstaltungen, mit seinen kulinarischen Freuden der Luxusklasse.

Insgesamt können bis zu 60 Personen köstlichst bewirtet werden. Auf den festlich gedeckten Tisch kommen dabei das edle Besteck der “Riva”-Serie sowie Champagner- und Weingläser als auch versilberte Champagnerkelche aus der “Alta”-Kollektion. Das feine Porzellan stammt von Manufaktur hering berlin. So lässt sich Tischkultur doch wahrhaft fürstlich zelebrieren, oder? 🙂

genusswagen-gedecktertisch

Auch die Auswahl an edelsten Speisen lässt keine kulinarischen Wünsche offen: Aus einer Vielzahl an Angeboten kann der Gast beispielsweise aus Lachstatar, Gazpacho, Loup de Mer oder Wachtel wählen. Und natürlich werden delikater Störrogen von Prunier und feinperliger Champagner aus dem Hause Pommery gereicht.

genusswagen-anrichten

genusswagen-feinespeisen

Und? Habt ihr Lust, einmal in die edle Gourmet-Welt des GENUSSwagens einzutauchen? Dann findet ihr alle weiteren Informationen zu Terminen, Speisenauswahl sowie Mietpreisen für eure eigene Familien- oder Firmenfeier unter http://www.genusswagen.com/. 🙂

Auch im Fernsehen wurde bereits über den GENUSSwagen berichtet. In der Sendung DAS! vom NDR wurde der exklusive Foodtruck mal genauer unter die Lupe genommen. Das Video ist in der Mediathek abrufbar (Stand: 20.09.2017).

Wunderbare Bewegtbilder gibt es zudem von den feinen Robbe & Berking-Produkten:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert