Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Gebrüder Reiner Silbermanufaktur – es ist alles Silber, was glänzt!

Die Gebrüder Reiner fertigen in ihrer Augsburger Manufaktur Silberbesteck, Taufgeschenke und Accessoires aus Silber. Und das seit mehr als 125 Jahren.
Besondere Einzelheiten unterscheiden es von industrieller Fließbandware, weil hier jedes Besteckteil mit viel Akribie und ästhetischem Geschmack vollendet wird.

Bild: Reiner Silber

Gründer Josef Reiner stellte in der Krumbacher Silbermanufaktur zunächst Spaten- und Fadenbestecke her. Später wurde die Firma von seinen Söhnen übernommen und so entstand die Firma Gebrüder Reiner. Ein Schwerpunkt wurden Besteck-Muster im Historismus- und Jugendstil.
Mit steigendem Aufschwung wurden mehrere Designer involviert und Muster nach den Ideen von Art Deco, Werkbund und Bauhaus präsentiert.
Durch die Zusammenführung der „Empire“ und „Rokoko“-Bestecke wurde die klassische Stilkollektion vergrößert.

Das Besteck „Atelier“ wurde aufgrund seiner gleichmäßigen und geschmeidigen Form mit dem „White Star Award 2009“ ausgezeichnet und als Ratssilber der bayerischen Landeshauptstadt München ausgewählt.

Reiner Silber in unserem Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert